- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erfolgskonzepte für Marketing und Vertrieb in China
24.11.15@15:30 - 17:45
90EURProdukte und Systeme „Made in Germany“ genießen in China einen großen Vertrauensvorschuss, da hiesige Erzeugnisse als besonders hochwertig und innovativ angesehen werden. Dennoch kann es sinnvoll sein, seine Vertriebs- und Marketingkonzepte an die spezifischen Anforderungen des chinesischen Absatzmarktes anzupassen. So werden z.B. für Maschinen hierzulande übliche Produktions- und Verpackungssysteme im chinesischen Markt oft anders eingesetzt, als wir es erwarten würden. Es ist also große Flexibilität beim Umgang mit den Kunden und ihren Wünschen gefragt.
Herr Lutz Berners, Senior Advisor und Geschäftsführer der Berners Consulting GmbH, schildert Erfolgsbeispiele aus Marketing und Vertrieb in China. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Branchen Maschinenbau, Automatisierungstechnik sowie die Automobilzuliefererindustrie. Anhand von mehreren Fallbeispielen werden auch die Chancen der Vertriebspartnerschaft mit chinesischen Unternehmen vorgestellt. Ergänzend hierzu berichtet Herr Dr. Christoph Hiller, Leiter Global Market Management der Festo AG & Co. KG, von seinen mehrjährigen Erfahrungen im chinesischen Vertriebsgeschäft.
Für den mehreren Information und Anmeldung finden Sie unter diesem Link.
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Vereinfachtes Chinesisch
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Vereinfachtes Chinesisch