Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GTAI-Webinar: Lieferketten in der Coronapandemie

20.05.20@10:00 - 11:00

Führt die Krise zu einer Neuorientierung in Asien?

Asien spielt in vielen Branchen eine führende Rolle in den Produktionsnetzwerken. China als Werkbank der Welt verliert schon länger an Attraktivität, daher sind Einkäufer auf der Suche nach Alternativen. Beschleunigt wurde dieser Trend der Neuorientierung durch den Handelskonflikt der USA mit China. Im Zuge der Coronakrise ist vielen Unternehmen zudem die Verletzlichkeit von Lieferketten schmerzlich bewusst geworden.

Welche Länder erhoffen sich nun neue Investitionen? Welche Branchen sind besonders stark von der Neuordnung in Asien betroffen? Und was bleibt bei aller Diskussion stabil? Diese und weitere Fragen beantworten Korrespondenten der GTAI in Hongkong, Taiwan, Thailand und Vietnam.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Details

Datum:
20.05.20
Zeit:
10:00 - 11:00
Website:
https://register.gotowebinar.com/register/8838943595911272204

Veranstalter

Germany Trade and Invest
Telefon:
+49 228 24 993 323
E-Mail:
office@gtai.de
Website:
www.gtai.de