Die Schweizer Venture Capital-Gesellschaft b-to-v investiert in einer ersten Finanzierungsrunde in Twice Fashion, eine chinesische Marke für Modeschmuck und Fashion Accessoires. Mit dem frischen Kapital plant das junge Unternehmen Wachstum und Infrastruktur auf dem chinesischen Markt weiter voranzutreiben. Außerdem bereitet es den Eintritt auf den europäischen und US-amerikanischen Markt vor. Über die Höhe der Beteiligung bewahren beide Seiten Stillschweigen.
Derzeit erwirtschaftet die Modemarke bereits einen Umsatz im mittleren einstelligen USD-Millionenbereich. Das Unternehmen Beijing Tian Wei Fashion Trading, das hinter der Marke Twice Fashion steht, beschäftigt mittlerweile 120 Mitarbeiter und ist sowohl online als auch mit 30 Boutiquen in zehn chinesischen Großstädten vertreten. Mit einem Sortiment aus Modeschmuck, Sonnenbrillen, Hüten, Schals und Handtaschen in gehobener Qualität adressiert Twice Fashion eine in China schnell wachsende Käufergruppe: die oft international ausgebildete und modisch interessierte 25- bis 35-jährige Frau der Mittelschicht. Dabei entwickelt sich der im vergangenen Jahr 23 Mrd. USD schwere Modemarkt im Reich der Mitte weiterhin stabil. Laut dem Euromonitor International 2014 soll der Markt bis 2018 um jährlich 8% wachsen.
Twice Fashion wird von Tina Tian und Mirko Wormuth geleitet. Während die gebürtige Chinesin für Design und Markenkonzept verantwortlich zeichnet, übernimmt ihr deutscher Ehemann Wormuth die betriebswirtschaftliche Führung.
Weitere Informationen zu Twice Fashion unter: www.twice-fashion.com
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