Schreiner Group feiert fünfjähriges Jubiläum in China

Schreiner Group feiert fünfjähriges Jubiläum in China
Der Produktionsstandort südlich von Shanghai. Bild: Schreiner Group

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG (Schreiner Group) feiert das fünfjährige Jubiläum ihres Produktionsstandortes in China.

Heute vor fünf Jahren hat die Schreiner Group mit Stammsitz in Oberschleißheim bei München ihren ersten chinesischen Produktionsstandort nahe Shanghai eröffnet. Hier produzierte der Hersteller von Funktionslabels ursprünglich Produktlinien für den Bereich Automotive. Mittlerweile stellt das Unternehmen hier auch Produkte des Geschäftsbereichs Schreiner MediPharm her.

Den Erfolg führt Roland Schreiner, Geschäftsführer der Schreiner Group, nicht zuletzt auf die Nähe zu den ebenfalls in China aktiven Kunden zurück: „Der Standort in Shanghai hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und ich bin überzeugt, dass wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Schreiner Group in China gestellt haben. Als Lieferant sind wir für unsere globalen Kunden dadurch ein attraktiver Partner: Wir bieten ihnen dadurch eine höhere Liefersicherheit für ihre chinesischen Produktionsstätten und unterstützen den Erfolg ihrer Internationalisierung, indem wir vor Ort präsent sind.“

Schreiner Group will in China entwickeln

Wie das Unternehmen auch meldet, will es seine Produktentwicklung vom Hauptsitz Oberschleißheim nach China verlegen. Parallel wird die Zahl der Produkte, die vor Ort produziert werden gesteigert. Mit ein Grund für das Vertrauen in den chinesischen Markt dürfte der Erfolg des Standortes Fengpu sein. Seit der Eröffnung 2016 hat er seine Mitarbeiterzahl verdoppelt und bereits 2019, nach nur drei Jahren, den Break-even erreicht hat. Seitdem arbeitet der chinesische Unternehmenszweig der Schreiner Group in der Gewinnzone.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Vereinfachtes Chinesisch